Zum Inhalt springen

Legoland 2015


Am 9. Mai 2015 traf sich die SCU-Jugend, um einen aufregenden Tag im Legoland Deutschland zu verbringen. Gegen 8:30 Uhr waren alle auf dem Weg Richtung Günzburg. Im Auto hieß es bis dorthin eineinhalb Stunden ausharren, doch das fiel den Jugendlichen mit ihren Betreuern nicht schwer.

Im Legoland angekommen, wurde zu so früher Stunde gespannt auf den Einlass gewartet. Kaum eingetreten, stürmten die 12 Teilnehmer bereits die Achterbahnen. Ob klein oder groß, für jede Altersklasse gab es etwas zu entdecken. Auf der „Drachenbahn“, „Bionicle Power“ und der „Drachenjagd“ hatte jeder seinen Spaß. Weiter ging es zu einer der neusten Attraktionen, der „Tempel X-pedition“. Das Laserschießen auf die kleinen Leuchtkugeln gefiel vor allem den Jungs in der Runde. Auch bei den Schieß- und Wurfbuden versuchten ein paar der Jugendlichen ihr Glück. Jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

Nach der Mittagszeit und einem ausgiebigem Mittagessen hatten die Teilnehmer wieder Kraft, den restlichen Park mit weiteren Fahrgeschäften zu erkunden. Bei der „Wildwasserbahn“ und der „Piratenschlacht“ hatten manche mehr Glück mit dem Wasser als andere. Allerdings waren am Ende nach einem kurzen Regenschauer alle nass. Um sich vor dem Wetter zu retten, fuhren alle gemeinsam mehrere Male „Techno Schleuder“, bis sich die Sonne wieder blicken ließ.

Zusätzlich zu den Achterbahnen gibt es im Legoland auch eine Miniaturwelt ganz aus Legosteinen gebaut, von der die Jugendlichen sehr fasziniert waren.

Zu guter Letzt ging es nach einem kurzen Aufenthalt im Souvenirshop und ein Paar Fotos wieder in Richtung Heimat. Gemeinsam haben die Jugendlichen des Skiclubs wieder einen schönen Samstagnachmittag verbracht.