"Richtig Fit" Kursprogramm

Unter dem Motto „gekonnt, maßvoll und spaßvoll“ bieten wir Sportkurse für jedermann – egal ob Mann und Frau, Vereinsmitglied oder nicht, klein und groß, jung und alt.

Du hast Lust auf Sport in netter und immer lustiger Runde? Dann solltest du unbedingt unser vielseitiges Kursprogramm kennenlernen: Unter der Anleitung qualifizierter Übungsleiterinnen wird jeder Teilnehmer individuell beraten und betreut. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen entnimmst Du bitte der Beschreibung unter dem Menüpunkt "Anmeldung"

Die Kurse finden zu den jeweiligen Kurstermin erlaubten Coronaregelungen statt. Hier werden wir kurzfristig entsprechend reagieren.

Teilnehmen kann bei uns jeder, ob Mann oder Frau, Vereinsmitglied oder nicht. Die "Richtig Fit"-Angebote werden als Kurs durchgeführt, deren Dauer auf 10 bzw. 20 Übungsstunden à 55 Minuten begrenzt sind.

• Kurs I ( Januar – Juli, 20 Übungsstunden)
  • Kurs II (September – Dezember, 10 Übungsstunden)
  • In den Schulferien finden keine Kursstunden statt

Sie werden unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter durchgeführt. Jeder Kursteilnehmer wird individuell beraten und betreut.

• Unsere „Richtig fit“ - Kurse sind kein Ersatz für eine krankengymnastische Therapie.
  • Die eine oder andere Krankenkasse erstattet die Kursgebühren für Präventionskurse, es besteht keine einheitliche Vereinbarung. Bitte sprechen Sie über die Möglichkeiten der Rückerstattung direkt mit ihrer Krankenkasse.
  • Bei Nichterscheinen, Krankheit des Teilnehmers oder vorzeitigem Abbruch der Teilnahme wird trotzdem der volle Kurspreis erhoben.
  • Die Kursgebühren werden per Lastschrift eingezogen!