Biketreff

Der SKICLUB Unterensingen bietet einmal wöchentlich einen AOK Mountainbike Treff für Erwachsene an, (Mindestalter 16 Jahre, ab 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen). Ziel ist es, gemeinsam die Sportart Mountainbiken zu erleben und in der Natur unterwegs zu sein.

Die Gruppen werden von geschulten und ausgebildeten Guides geführt und betreut. Die Teilnehmer werden an das Gruppenfahren herangeführt und bei den Ausfahrten auf technisches und gesundheitsbewusstes Radfahren eingestellt.

Wir sind meist auf Rad- und Forstwegen unterwegs, natürlich auch mal auf Wanderwegen, wenn vorhanden.

Die Ausfahrten sind für Mountainbikes ausgelegt (Trekkingbikes sind auch geeignet). Es besteht Helmpflicht.

Wir fahren in verschiedenen Leistungsgruppen:

Gruppe 1:
Unsere ambitionierteste Gruppe. Möglichst viele Höhenmeter und natürlich Single-Trials. Das können, an langen hellen Abenden, dann schon mal 1000 Hm / 60 km sein.

Gruppe 2:
Sportliche Mountainbiker, die auf einem konditionell gutem Niveau unterwegs sind. Natürlich kommt das Gruppenerlebnis nicht zu kurz. Hier kommen auch bis zu 600 – 800 Hm / 50-60 km am Abend zusammen.

Gruppe 3:
Hier steht das Gruppenerlebnis im Vordergrund. Natürlich ist diese Gruppe auch im Gelände unterwegs. Bei gemäßigterem Tempo werden ca. 300 – 500 HM / 30 – 40 km zurückgelegt.

Gruppe E-Bike:
Diese Gruppe richtet sich an alle E-Biker, die in der Gruppe bis zu 50 km gemeinsam fahren möchten. Die Touren finden auf befestigten Wegen, sowie auch auf Trails statt.

Grundsätzlich helfen aber auch unsere Bikeguides bei der richtigen Auswahl der Gruppe.

MTB-Biketreff für Jugendliche (ab 16 Jahre) und Erwachsene

Die Gruppen werden von geschulten und ausgebildeten Guides geführt und betreut.

Montags von 18:00 Uhr bis Sonnenuntergang (April – Ende Sommerferien)
Montags von 17:30 Uhr bis Sonnenuntergang (Schulbeginn – Oktober)

Getourt wird in drei unterschiedlichen Leistungsgruppen. Mit Unterstützung der AOK-Neckar-Fils.

TREFFPUNKT: Bike-Park

Bei Regenwetter finden keine Ausfahrten statt.

MTB-Biketreff für Kinder und Jugend

Trainingszeiten für Kinder und Jugend von 6 bis 15 Jahren:

Mittwoch von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr (April – Ende Sommerferien)
Mittwoch von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr ( Schulbeginn – Oktober)

Trainiert wird in drei verschiedenen, altersabhängigen Leistungsgruppen

TREFFPUNKT: Bike-Park

In den Schulferien und bei Regenwetter findet kein Training statt.